Cámara Badajoz

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Antonio Serrano
Avenida de Europa, 4
06004 Badajoz
Spanien

Tel: +34 924 234 600 – 15 (Antonio)
www.camarabadajoz.es

Die Industrie- und Handelskammer Badajoz, gegründet 1886, ist eine Einrichtung öffentlichen Rechts mit demokratischer Struktur. Sie besteht als eine beratende und kollaborative Instanz öffentlicher Behörden und Regierungen. Die Mission der Kammer ist, die generellen Interessen der wirtschaftlichen und produzierenden Strukturen in ihrer Region zu fördern und zu stärken.

Basierend auf Rückmeldungen der Unternehmen in ihrem Zuständigkeitsbereich entwickelt und implementiert die IHK Badajoz notwendige Initiativen und Maßnahmen, die den wirtschaftlichen Interessen zugute kommen. Hierdurch fördert sie das unternehmerische Umfeld in vier Hauptaspekten:

Vertretung

Die IHK Badajoz setzt sich für die Interessen Ihrer Unternehmen ein, hauptsächlich als beratende Funktion öffentlicher Verwaltungsorgane sowie durch einen aktiven Einsatz zur Förderung institutioneller Beziehungen im In- und Ausland.

Internationalisierung

Eine der Prioritäten der IHK Badajoz ist die Förderung des internationalen Handels. Hierfür entwickelt sie Konzepte für die regionale Exportförderung in Zusammenarbeit mit der staatlichen Handelskammer.

Weiterbildung

Für die IHK Badajoz ist berufliche Weiterbildung ein Schlüsselelement für die Aufrechterhaltung von Wettbewerbsfähigkeit. Die Kammer ist Teil der drei Säulen des spanischen Systems für Weiterbildung am Arbeitsplatz: Erste Berufsbildung (Duales Ausbildungssystem), lebenslanges Lernen (gerichtet an Firmen und Mitarbeiter) und Berufsbildung für Arbeitssuchende.

Information und Beratung

Die IHK Badajoz bietet Unternehmen Informationsleistungen zu Wirtschaftsstrukturen, -prognosen und -lage und anderen Themen. Auch kleine und mittlere Unternehmen finden Beratungsangebote zu Gründung, Erneuerung, Stabilisierung, Mediation und Anderem.

Kurz gesagt, das Hauptaugenmerkmal der IHK Badajoz ist die Entwicklung von Initiativen zur Erweiterung einer qualitativen und innovativen Geschäftskultur, in der KMU von den Vorteilen der Globalisierung Gebrauch machen können.